NEU: MEHRSPRACHIGE WEBSITE

| /

Der druckvolle Mittenbereich und die atemberaubende Kraft eines Rickenbacker® 4003 wurden zum ersten Mal eingefangen – offiziell genehmigt von Rickenbacker®.


Rickenbacker 1



  • DIE OFFIZIELLE ROCKLEGENDE

    • Klarer, detaillierter Mitteltonbereich für eine perfekte Mixplatzierung

    • Vielseitige Open-Picking- und Palm-Muting-Artikulationen

    • Bietet echten Amp-Sound für unübertroffene Leistung


    Zum Rocken geboren

    Der kultige, druckvolle Mitteltonbereich und die atemberaubende Kraft eines Rickenbacker® 4003 erstmals in Software festgehalten – offiziell genehmigt von Rickenbacker®.

    Rickenbacker 2

    EINE LEGENDE FESTHALTEN

    Rickenbacker 3 SCARBEE RICKENBACKER® BASS fängt den unverwechselbaren Sound eines Rickenbacker® 4003 erstmals in einer Software ein. RICKENBACKER® BASS liefert kernigen Bassdonner und den klaren, definierten Mitteltonbereich, der die Rock- und Popgeschichte geprägt hat. Es ist das erste von Rickenbacker® offiziell zugelassene Softwareinstrument.

    RICKENBACKER® BASS wurde von Thomas Skarbye sorgfältig gesampelt, eignet sich ideal für Verzerrungen und ist der erste SCARBEE-Bass, der mit einem Plektrum gespielt werden kann. Er bietet den gesamten Charakter und die Vielseitigkeit des Originals in einem ultraflexiblen, absolut authentischen KONTAKT-Instrument.

    SCARBEE RICKENBACKER® BASS läuft in KONTAKT und dem kostenlosen KONTAKT 5-Player.

    DER BASS



    Rickenbacker 4 Um den SCARBEE RICKENBACKER® BASS zu kreieren, wurde ein Rickenbacker® 4003 mit Rotosound-Saiten aus Edelstahl mit Premium-Kabeln von Mogami und einem Metric Halo LIO-8-Vorverstärker direkt in Pro Tools aufgenommen, um sicherzustellen, dass jede Nuance dieses legendären Basses in makelloser Qualität rüberkommt.

    Erstmals in einem SCARBEE-Bass erhältliche gezupfte Artikulationen sorgen für den klaren Ton, der seit den 60er Jahren auf unzähligen Rock- und Pop-Platten zu hören ist. Unter Vermeidung des integrierten Schaumstoff-Dämpfungssystems von Rickenbacker® wurden Palm-Muting-Artikulationen erzeugt, bei denen die Zupfhand über dem Steg positioniert ist, um den Realismus einer echten Darbietung zu gewährleisten. Offen gezupfte Artikulationen wurden zwischen den Tonabnehmern gespielt und beide wurden mit dem einzigartigen Rick-O-Sound-Stereoausgang für den klassischen Rickenbacker®-Sound aufgenommen.

    HERZ DES TONES

    Eine einzigartige KONTAKT-Effektkette ergänzt dieses autorisierte Rickenbacker®-Instrument mit dem neu implementierten Jump Amp von GUITAR RIG für extreme Optimierbarkeit sowie Tape Saturator, Equalizer und Kompressor aus der SOLID MIX SERIES für professionelle Studioeffekte um die letzte Komponente.

    EINE BASS-ODYSSE

    Rickenbacker 4 SCARBEE RICKENBACKER® BASS basiert auf dem Rickenbacker® 4003, der 1980 als Nachfolger des seit 1960 durchgehend verwendeten Modells 4001 herausgebracht wurde. Der 4003 war bereits als „Mix Sitter“ gegen eine Gitarrenwand bekannt, und der 4003 verbesserte die Bassreaktion des Hals-Pickups des 4001 erheblich, um ihm die ausgewogene Klangreaktion zu verleihen, für die er berühmt geworden ist. Der knackige, donnernde Ton dieser Bässe wurde auf einigen der erfolgreichsten Rock- und Pop-Alben der Geschichte verewigt, und jetzt haben Sie ihn in Reichweite.

    Rickenbacker® und das „R“-Design gehören zu den Marken und Dienstleistungsmarken der Rickenbacker International Corporation in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern und werden mit freundlicher Genehmigung verwendet.

    SCARBEE UND NATIVE INSTRUMENTS

    Rickenbacker 5 Thomas Skarbye ist ein hoch angesehener Bassist, dessen Sounddesign-Marke zum Synonym für Qualität und Spielbarkeit geworden ist. Seine gesampelten Instrumente sind zur ersten Wahl der Top-Produzenten und Musiker weltweit geworden. Um dieses von Rickenbacker™ zugelassene Instrument zu entwickeln, holte Thomas erneut Nils Liberg ins Boot – denselben Skript-Zauberer, der hinter SCARBEE FUNK GUITARIST, ALICIA’S KEYS und SCARBEE MM BASS steht.

    Im Rahmen der Partnerschaft zwischen Scarbee und Native Instruments wurden zahlreiche Instrumentenbibliotheken für den branchenführenden Sampler KONTAKT und den kostenlosen KONTAKT PLAYER veröffentlicht. Mit der bekannten Präzision und Detailgenauigkeit von SCARBEE können Produzenten eine Reihe erstklassiger Instrumente für das gesamte musikalische Spektrum erwarten.

  • FUNKTIONSLISTE

    • Spielbar in Echtzeit – mit Ausnahme von Cross Hammering und Trillern können alle Artikulationen in der weiter unten aufgeführten Liste ohne Keyswitches ausgelöst werden. Hammer-On und Pull-Offs werden beispielsweise durch Legato-Spiel ausgelöst und schnelle Vorschlagsnoten durch schnelles Legato-Spiel.

    • Eine leistungsstarke Benutzeroberfläche , die die Kontakt-Benutzeroberfläche an ihre Grenzen bringt: Eine Griffbrettanzeige gibt einen Überblick über die Spielposition und zeigt für jede Saite an, welche Bünde und Artikulationen (als eindeutiges Symbol angezeigt) verwendet und während des Spielens dynamisch aktualisiert werden.

    • Alle vier Saiten wurden gesampelt , Tausende von Samples und bis zu 20 Velocity-Layer, um das volle Timbre des Basses einzufangen.

    • Jede Saite ist monophon, sodass neue Noten die vorherigen Noten ersetzen und so ein absolut realistischer Bass entsteht.

    • Automatische Saitenauswahl – spielen Sie und das Skript wählt die für Sie am besten geeignete Saite aus. Verwenden Sie Keyswitches, um die Saitenauswahl einzuschränken oder die aktive Spielposition (Position der linken Hand) zu verschieben. Die automatische Saitenauswahl ist maßgeschneidert, um mit jeder Artikulation gut zu funktionieren.

    • Automatischer Wechsel der Samples von Zeige- und Mittelfinger der rechten Hand (kann auch über Keyswitches gesteuert werden).

    • Praktischer Keyswitch-Modus – ein Keyswitch bewirkt die folgende Note oder bleibt aktiv, solange er gedrückt wird. So ist eine schnelle Rückkehr zum Standardbetriebsmodus ganz einfach.

    • Slide-Modus – spielen Sie eine Note legato, während Sie das Haltepedal gedrückt halten, um einen Slide auszulösen. Die Anschlagstärke bestimmt die Slide-Geschwindigkeit zwischen 60 und 480 bpm. Slides verwenden echte Intervallübergänge, die für einen realistischen Eindruck in drei verschiedenen Geschwindigkeiten gesampelt wurden, und verwenden eine neue von Skarbye/Liberg erfundene Technik, um den RAM-Verbrauch deutlich zu reduzieren. Slides sind für jedes Intervall bis zu einer Oktave nach unten und oben von der aktuellen Note verfügbar. Es ist auch möglich, mehrere Slides nacheinander abwechselnd nach oben und unten zu spielen.

    • Akkordmodus – ermöglicht die automatische Zuordnung der Töne zu den richtigen Saiten, auch wenn die Töne eines Akkords nicht exakt gleichzeitig eintreffen.

    • Der Klang von Mr. Scarbees eigenen Fingern und Plektrum.
    •  
    • Bass aufgenommener DI, um Ihnen maximale Flexibilität bei der Klangerzeugung zu geben.

    • EQ- und Effektvoreinstellungen – direkt in der Benutzeroberfläche des Instruments.

    • Integrierte Dokumentation aller Einstellungen – direkt in der Geräte-Benutzeroberfläche.

    ARTIKULATIONEN UND SPIELTECHNIKEN

    • Ausgewählter Stil
    • Offenes und Palm-Mute-Spiel
    • Sustains – Auf- und Abschläge
    • Normale Dämpfer und harmonische Dämpfer
    • Obertöne
    • Hammer-on
    • Abziehen
    • Schnelle Vorschlagsnoten
    • Slides – in praktisch jeder Geschwindigkeit und jedem Intervall
    • Triller – Ganze Note/Halbe Note
    • Buzz-Triller – ganze Note/halbe Note
    • Kreuzhämmern
    • Akkorde
    • Akkord-Slides
    • Perkussive Slides
    • Veröffentlichungen
    • Pickup-Hit-Geräusche
    • Bundgeräusche
  • SO KLINGT ES


    TUTORIAL-VIDEO

    Die Partner von Native Instruments bei macProVideo.com haben ein umfassendes Tutorial-Video für SCARBEE RICKENBACKER BASS produziert. Im folgenden Video erhalten Sie einige kreative Tipps.

    Sehen Sie sich auch alle 75 Stunden professionell geleiteter NI-Kurse an: macProVideo.com .

    SCARBEE RICKENBACKER - Teil 1 - Die Schnittstelle
    SCARBEE RICKENBACKER - Teil 2 - Keyswitching 1
    SCARBEE RICKENBACKER - Teil 3 - Keyswitching 2

  • AUF EINEN BLICK: SCARBEE RICKENBACKER® BASS

    Instrumententyp:
    Offiziell zugelassenes Rickenbacker® 4003 KONTAKT-Instrument
    Zum Gebrauch mit:
    Kostenloser KONTAKT 5 PLAYER (enthalten in kostenlosen KOMPLETE 8 PLAYERS oder KONTAKT 5
    Anzahl der Instrumente:
    2 NKIs (einschließlich gezupfter und per Handfläche gedämpfter Artikulationen und diverser Effekt-Presets)
    Tonkategorie:
    E-Bass für treibenden, druckvollen Rock und Pop
    Downloadgröße:
    (Mac/PC): 6,75 / 12 GB unkomprimiert
    System Anforderungen:
    KOSTENLOSER KONTAKT 5 PLAYER oder KONTAKT 5 Bitte beachten Sie auch die KONTAKT 5 PLAYER FAQ
    Benutzerhandbuch:
    DOWNLOAD HANDBUCH


    KOMPATIBEL MIT KONTAKT PLAYER

    Powered by Kontakt
    Dies ist ein Kontakt Player-Instrument.

    Dies bedeutet, dass Sie nicht die Vollversion von NI Kontakt besitzen müssen, um es zu verwenden.
    Es läuft als Plug-In-Instrument in jedem VST/AU/RTAS/AAX/WASAPI, kompatiblen Host-Programm oder DAW

    zB: Cubase, Logic, Ableton Live, DP, Reaper, Pro-Tools. Kein zusätzlicher Kauf notwendig.



    System Anforderungen:

    Windows 7 oder höher (neuestes Service Pack, 32/64 Bit), Intel Core Duo oder AMD AthlonTM 64 X2, 4 GB RAM (6 GB RAM empfohlen)

    Mac: OS X 10.9 oder höher, Intel Core 2 Duo, 4 GB RAM

    Erfordert KONTAKT 5 oder KONTAKT 5 PLAYER Version 5.5 oder höher

  • ALLE ZWEIFEL BESEITIGEN

    Pro Tools-Experte

    SCARBEE RICKENBACKER® BASS hat gerade seinen ersten Editors Choice Award von Pro Tools Expert erhalten.

    Atemberaubender Bass, atemberaubende Sampling-Effekte … Von mir ein dickes Lob … verkaufen Sie Ihr Bett und kaufen Sie es! “, sagt Russ Hughes.

    Es ist eine sehr positive Bewertung, die das gesamte Team hinter diesem Projekt sehr stolz macht! Sehen Sie sich hier die vollständige Videobewertung an !

    MusicTech Magazin

    Das MusicTech Magazine hat dem SCARBEE RICKENBACKER® BASS in der Märzausgabe 2013 des Magazins die höchstmögliche Punktzahl ( 10 von 10 ) und damit den MusicTech Excellence Award verliehen! „Mit der zusätzlichen Verarbeitungsleistung und den Skriptfunktionen von Kontakt 5 glänzt der Rickenbacker Bass als einer der besten Sample-Bässe, die wir je gehört haben!“ , sagt Rezensent Mark Cousins.

    Sounds und Ausrüstung

    Sounds And Gear hat dem SCARBEE RICKENBACKER® BASS die höchstmögliche Punktzahl ( 5 von 5 ) gegeben! „Ich mag den Klang dieses Basses wirklich, wirklich… WIRKLICH!“ , sagt der Rezensent JK Swopes und kommentiert später:

    „Dieser Bass klingt wirklich gut und ich greife immer wieder zu ihm, wenn ich einen schönen, sauberen, tiefen und echt klingenden Bass haben möchte.“ Lesen Sie hier die vollständige Rezension.

    Ton auf Ton

    Sound On Sound hat dem SCARBEE RICKENBACKER® BASS eine fantastische Bewertung gegeben: „ Hervorragend verarbeitet und sorgfältig gesampelt, mit erstklassiger Klangqualität. Extrem ausdrucksstark und realistisch. Das Instrument ist in der Lage, eine enorme Bandbreite an Tönen ohne externe Plug-In-Hilfe zu erzeugen. Nachteile? Meiner Meinung nach: keine! Scarbees Rickenbacker Bass ist ausdrucksstark, kinderleicht zu bedienen, klingt hochrealistisch und fügt sich mühelos in einen Mix ein. Er eignet sich besonders gut für Rock- und Pop-Stile, denen er Autorität und Schwung verleiht.“

    Lesen Sie die vollständige Rezension von Nick Magnus in der Ausgabe vom Mai 2013 oder kaufen Sie die vollständige Rezension: hier .

    Veröffentlichkeitsdatum

    RELEASE TIME hat SCARBEE RICKENBACKER® BASS mit dem TOP PRODUCT AWARD ausgezeichnet! „Thomas Scarbye hat es wieder geschafft! Hervorragende Aufnahme, hervorragende Spielbarkeit, sehr durchdachte Automation für weniger versierte Keyboard-Bass-Spieler, eingebaute Effekte, schöne Optik, angemessener Preis. Dieses virtuelle Instrument ist meiner Meinung nach der absolute Knaller. Punkt.“ Rezension von Andi Saitenhieb.

    Bloqkritiker

    Blogcritics hat dem SCARBEE RICKENBACKER® BASS eine sehr positive Bewertung gegeben: „Ich fand den Scarbee Rickenbacker Bass sehr einfach zu bedienen und er entspricht dem Standard aller Native Instrument-Produkte, mit einer sehr hohen Klangqualität. Wenn man dazu noch all die Klangvariationen hinzufügt, die man mit diesem Bass erzeugen kann, ist das wirklich unglaublich und deshalb muss ich den Scarbee Rickenbacker Bass wirklich wärmstens empfehlen.“ Lesen Sie die vollständige Rezension von T. Michael Testi:hier .

Customer Reviews

Based on 25 reviews Write a review

SCARBEE RICKENBACKER® BASS

NATIVE INSTRUMENTS

Continue Shopping or View Cart

Format: DIGITAL DOWNLOAD

Collections: BASS, KONTAKT 5 PLAYER, TOP SELLING LIBRARIES

Type: Kontakt Player Instrument

Vendor: NATIVE INSTRUMENTS


Rickenbacker 1

  • THE OFFICIAL ROCK LEGEND

    • Crisp, detailed midrange for perfect mix placement

    • Versatile open picked and palm-muted articulations

    • Features true amp tone for unrivaled power


    BORN TO ROCK

    The iconic, punchy midrange and stunning power of a Rickenbacker® 4003 captured in software for the first time – officially approved by Rickenbacker®.

    rickenbacker 2

    CAPTURING A LEGEND

    rickenbacker 3SCARBEE RICKENBACKER® BASS captures the unmistakable sound of a Rickenbacker® 4003 for the first time in software. Delivering meaty, low end thunder and the crisp, defined midrange that has shaped rock and pop history, RICKENBACKER® BASS is the first software instrument to be officially approved by Rickenbacker®.

    Painstakingly sampled by Thomas Skarbye, ideal for distortion, and the first SCARBEE bass to be played with a pick, RICKENBACKER® BASS delivers all the character and versatility of the original in an ultra-flexible, completely authentic KONTAKT instrument.

    SCARBEE RICKENBACKER® BASS runs in KONTAKT and the free KONTAKT 5 player.

    THE BASS



    rickenbacker 4To create SCARBEE RICKENBACKER® BASS, a Rickenbacker® 4003 with stainless steel Rotosound strings was recorded direct into Pro Tools with premium Mogami cables and a Metric Halo LIO-8 preamp, assuring every nuance of this legendary bass came through in pristine quality.

    Picked articulations available for the first time in a SCARBEE bass provide the crisp tone heard on countless rock and pop records since the 60s. Avoiding Rickenbacker®’s integrated foam muting system, palm-muted articulations were created with the pick hand positioned over the bridge, ensuring the realism of a true performance. Open picked articulations were played between the pickups, and both were recorded using the unique Rick-O-Sound stereo output for classic Rickenbacker® tone.

    HEART OF TONE

    A unique KONTAKT effect chain adds the final component to this authorized Rickenbacker® instrument with the newly implemented Jump Amp from GUITAR RIG for extreme tweakability, and tape saturator, equalizer and compressor from the SOLID MIX SERIES for pro studio effects.

    A BASS ODYSSEY

    Rickenbacker 4SCARBEE RICKENBACKER® BASS is based on the Rickenbacker® 4003, released in 1980 as the successor to the 4001 model that had been in consistent use since 1960. Already famous as a ‘mix sitter’ against a wall of guitars, the 4003 greatly improved the bass response of the 4001’s neck pickup to give it the balanced tonal response it has become famous for. The crisp, thunderous tone of these basses has been immortalized on some of the most successful rock and pop albums in history, and now it’s at your fingertips.

    Rickenbacker® and the "R" Design are among the trademarks and service marks in the United States and other countries of Rickenbacker International Corporation and used with kind permission.

    SCARBEE AND NATIVE INSTRUMENTS

    rickenbacker 5Thomas Skarbye is a highly regarded bassist whose sound design brand has become synonymous with quality and playability. His sampled instruments have become the first choice of top producers and musicians worldwide. To help create this Rickenbacker™-approved instrument, Thomas once again brought in Nils Liberg – the same scripting wizard behind SCARBEE FUNK GUITARIST, ALICIA’S KEYS, and SCARBEE MM BASS.

    The Scarbee and Native Instruments partnership have released numerous instrument libraries for the industry-leading sampler KONTAKT and the free KONTAKT PLAYER. With SCARBEE's renowned precision and level of detail, producers can expect a line of premium instruments across the musical spectrum.

  • FEATURE LIST

    • Playable in real time – with the exception of cross hammering and trills all of the articulations in the list given further below can be triggered without the need for any keyswitches. Eg. Hammer-on & pull-offs are triggered by legato playing and fast grace notes by fast legato playing.

    • A powerful user interface that pushes the Kontakt user interface to its limits: a fretboard display gives an overview of the playing position and for each string what fret and articulation (displayed as a unique symbol) that are used & dynamically updated as you play.

    • All four strings sampled, thousands of samples and up to 20 velocity layers to capture the full timbre of the bass.

    • Each string is monophonic so new notes replace earlier notes, giving a perfectly realistic bass.

    • Automatic string selection – play and the script selects the most suitable string for you. Use keyswitches to limit the string choice or to move the active playing position (placement of left hand). The automatic string selection is tailor-made to work well with every articulation.

    • Automatic alternation of right hand index and middle finger samples (can also be controlled using keyswitches).

    • Convenient keyswitch mode – a keyswitch effects the following note or remains active as long as it’s pressed – making it easy to quickly return to the default mode of operation.

    • Slide mode – play a note legato while holding the sustain pedal pressed to trigger a slide. The velocity will determine a slide speed anywhere between 60 to 480 bpm. Slides use real interval transitions sampled in three different speeds for realism and employ a new technique invented by Skarbye/Liberg to significantly reduce RAM usage. Slides are available for every interval up to an octave down and up from the current note. It’s also possible to play multiple slides consecutively going up and then down alternately.

    • Chord mode – makes it possible for notes to be automatically assigned to the right strings even if the notes of a chord don’t arrive exactly at the same time.

    • The sound of Mr. Scarbee’s own fingers and pick.
    •  
    • Bass recorded DI to give you maximum flexibility in the sound production.

    • EQ and Effect Presets – direct in the instrument user interface.

    • Integrated documentation for all settings – direct in the instrument user interface.

    ARTICULATIONS AND PLAYING TECHNIQUES

    • Picked style
    • Open and palm-muted playing
    • Sustains — up-strokes and down-strokes
    • Normal mutes and harmonic mutes
    • Harmonics
    • Hammer-on
    • Pull-off
    • Fast grace notes
    • Slides – in practically any speed and any interval 
    • Trills — whole-note/half-note
    • Buzz trills — whole-note/half-note
    • Cross hammering
    • Chords
    • Chord slides
    • Percussive slides
    • Releases
    • Pickup-hit noises
    • Fret noises
  • THIS IS HOW IT SOUNDS


    TUTORIAL VIDEO

    Native Instruments partners at macProVideo.com have produced a comprehensive tutorial video for SCARBEE RICKENBACKER BASS. Get some creative tips in the video below.

    Also check out all 75 hours of professionally led NI courses: macProVideo.com.

    SCARBEE RICKENBACKER - part 1 - The Interface
    SCARBEE RICKENBACKER - part 2 - Keyswitching 1
    SCARBEE RICKENBACKER - part 3 - Keyswitching 2

  • AT A GLANCE: SCARBEE RICKENBACKER® BASS

    Instrument type:
    Officially-approved Rickenbacker® 4003 KONTAKT instrument
    For use with:
    Free KONTAKT 5 PLAYER (included in free KOMPLETE 8 PLAYERS, or KONTAKT 5
    Number of instruments:
    2 NKI’s (including picked and palm-muted articulations and diverse effect presets)
    Sound category:
    Electric Bass for driving, punchy rock and pop
    Download size:
    (Mac/PC): 6.75 / 12 GB uncompressed
    System requirements:
    FREE KONTAKT 5 PLAYER or KONTAKT 5 Please also see the KONTAKT 5 PLAYER FAQ
    User manual:
    DOWNLOAD MANUAL


    KONTAKT PLAYER COMPATIBLE

    Powered by Kontakt
    This is a Kontakt Player instrument.

    This means that you do not need to own the full version of NI Kontakt to use it.
    It will run as a plug-in instrument in any VST/AU/RTAS/AAX/WASAPI, compatible host program or DAW

    eg: Cubase, Logic, Ableton Live, DP, Reaper, Pro-Tools. No extra purchase necessary.



    System Requirements:

    Windows 7 or higher (latest Service Pack, 32/64 Bit), Intel Core Duo or AMD AthlonTM 64 X2, 4 GB RAM (6 GB RAM recommended)

    Mac: OS X 10.9 or higher, Intel Core 2 Duo, 4 GB RAM

    Requires KONTAKT 5 or KONTAKT 5 PLAYER version 5.5 or later  

  • ELIMINATE ANY DOUBTS

    Pro Tools Expert

    SCARBEE RICKENBACKER® BASS has just received its first Editors Choice Award from Pro Tools Expert.

    Stunning bass, stunning sampling… Huge thumbs up from me…. sell your bed and buy it!” Says Russ Hughes.

    It’s a very positive review that makes the whole team behind this project very proud! Go and see the full video review here!

    MusicTech Magazine

    MusicTech Magazine has given SCARBEE RICKENBACKER® BASS the highest possible score (10 out of 10) and thereby the MusicTech Excellence Award in the March 2013 issue of the magazine! “With the added processing power and scripting of Kontakt 5 Rickenbacker Bass shines as one of the best sample basses we’ve ever heard!”, says reviewer Mark Cousins.

    Sounds And Gear 

    Sounds And Gear has given SCARBEE RICKENBACKER® BASS the highest possible score (5 out of 5)! “I really, really….REALLY like the sound of this bass!”, says the reviewer JK Swopes and comments later:

    “This bass really sounds good and I find myself grabbing for it as a first choice when I want a nice, clean, deep, and real sounding bass”. Read the full review here.
     

    Sound On Sound

    Sound On Sound has given SCARBEE RICKENBACKER® BASS a fantastic review: "Superbly crafted and carefully sampled, with first-class sound quality. Extremely expressive and realistic. The instrument is capable of producing a vast range of tones with no external plug-in help. Cons? In my opinion — none! Scarbee’s Rickenbacker Bass is expressive, a doddle to use, sounds highly realistic and sits effortlessly in a mix. It’s especially well suited to rock and pop styles, lending them authority and drive“.

    Read the full review by Nick Magnus in May 2013 issue or buy the full review: here.

    Release Time

    RELEASE TIME has given SCARBEE RICKENBACKER® BASS the TOP PRODUCT AWARD! “Thomas Scarbye did it again! Outstanding instrument recorded, outstanding playability, very thoughtful automation for less versed keyboard-bass player, built-in effects, beautiful appearance, reasonable price. This virtual instrument is in my opinion an absolute blast. Period“. Review (in German) by Andi Saitenhieb.

    Bloqcritics

    Blogcritics has given SCARBEE RICKENBACKER® BASS a very positive review: “I found the Scarbee Rickenbacker Bass very easy to use and in keeping with the standard of all of the Native Instrument products, with a very high sound quality. When you add to that all of the variations of sound that you can create from this bass, it is really incredible and because of that I really have to highly recommend the Scarbee Rickenbacker Bass“. Read the full review by T. Michael Testi: here.

Customer Reviews

Based on 2 reviews Write a review

Related Items